berndskleineradsportwelt

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Videos
  Fotos
  Giro 2008
  TV-Termine
  Impressum
  Abonnieren
 



  Links
   Fausto Coppi
   WWBT 2009
   TdF
   Pinarello
   Radsportnews.com
   Philipp W.
   Cycling4Fans
   RTF-Teamblog
   Bernies Fotos
   RSV Do-Nord
   Timo Niesing
   SMI Radsport



http://myblog.de/faustocoppi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auftakt zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Gute 230 Teilnehmer bei winterlichem Wetter, kein schlechter Start in die neue Radsaison. Als Helfer war ich am Tisch für die Anmeldungen beschäftigt. Gleichzeitig habe ich Sebastian, einem jungen Kollegen bei der AOK, der dort grad zum Fachinformatiker ausgebildet wird, einen Einblick in die Abläufe bei einer RTF geben können. Dies hat auch einen guten Grund: Sebastian und vier weitere Azubis wollen im Rahmen des Joy-2008-Wettbewerbes ein Softwareprojekt mit dem Namen "Radfuchs" realisieren, das uns bei der Durchführung der Anmeldungen, Listenführung und Abrechnung unserer Sommer-RTF unterstützen soll. Mehr dazu sollen wir im Rahmen einer Präsentation in einer der nächsten Vereinsversammlungen erfahren. Noch eine Premiere: Das Fernsehen hat eine Reportage über 4:30 Min. über den Auftakt der Winter-Bike-Trophy gesendet. Das Video zur Sendung wird in Kürze auf den Seiten der WDR Mediathek abrufbar sein.
Morgen früh möchte ich gerne selbst aktiv werden: Um 10 Uhr gehts an den Start der zweiten RCTF in diesem Jahr an der Europaschule in Dortmund. CU
Bernd
2.2.08 20:45


Werbung


Bericht aus der Lokalzeit Dortmund


Dieses und andere Videos findet Ihr auf der Videoseite.
DVD als Disk-Image (Größe: 324 MB) herunterladen.

Fotos und Bericht auf Peters Seiten:
Fotos
Bericht
3.2.08 08:41


RCTF Bezirk Westfalen-Mitte

Zweite Veranstaltung der Winter-Bike-Trophy-Reihe. Perfekt organisiert durch die engagierten Organisatoren und Helfer im Bezirk. Dazu ein Winterwetter wie aus dem Bilderbuch: Sonne und kaum Wind bei anfänglich um die 0 Grad, später erwärmt es sich auf 5 Grad. Als große Gruppe fahren wir geschlossen los. Ralf S. hat mit seinem neuen MTB schon kurz nach dem Start Schaden und stößt erst nach 15 km zusammen mit Jochen und Claudia zu Berit und mir, die den nun leider unter Magenschmerzen leidenden Markus (12 Jahre) begleiten. Markus steigt aus und wird heimgefahren. Ich fahre mit Ralf und Claudia weiter Ri. Wald in Eving, dort Stempelkontrolle, weiter nach Lanstrop, dort Kontrolle durch Norbert A. mit Extra-Verpflegung (Zitronenrolle!). Das Tempo ist sehr moderat, einige von den Mitstartern treffen wir noch entspannt und ausgeruht im Ziel wartend. Für Do-Nord der erste Pokal dieser Saison: Zweiter Platz in der Mannschaftswertung.
3.2.08 16:19


Bericht von der RCTF als DVD-Image verfügbar

Ich habe aus dem Bericht des WDR eine DVD erstellt, die man in jedem DVD-Abspielgerät wiedergeben kann. Das Video weist natürlich eine deutlich höhere Qualität auf als das YouTube-Flash-Video. Zum Erstellen einer DVD benötigst Du einen DVD-Brenner und dieses Disk-Image (Größe: 324 MB). Lade das Image herunter und benutze die Funktion "aus Image erstellen" Deiner Brennersoftware. Viel Spaß mit der DVD!
10.2.08 19:13


Ge-Erle

Obwohl leicht gehandicapt (ich war mal wieder erkältet und habe ausserdem eine Sehnenscheidenentzündung mit Nebenwirkungen der dazu verordneten Pillen) möchte ich angesichts der tollen Wetteraussichten am Sonntag natürlich auf dem Rad sitzen. Hab noch nicht mit Ralf gesprochen, ob und wann er starten möchte, aber 10 Uhr ist mir vielleicht ein bisserl zu spät. Vielleicht sieht man sich!
15.2.08 18:26


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung