berndskleineradsportwelt

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Videos
  Fotos
  Giro 2008
  TV-Termine
  Impressum
  Abonnieren
 



  Links
   Fausto Coppi
   WWBT 2009
   TdF
   Pinarello
   Radsportnews.com
   Philipp W.
   Cycling4Fans
   RTF-Teamblog
   Bernies Fotos
   RSV Do-Nord
   Timo Niesing
   SMI Radsport



http://myblog.de/faustocoppi

Gratis bloggen bei
myblog.de





3. Aplerbecker RCTF / Schlösserroute Capelle

Ein ziemlich matschiges Wochenende war das! Gestern habe ich mich dann doch zu einem Start in Aplerbeck durchringen können. Sturm und Regen hatten der sowieso schon mehr CTF- als RTF-artigen Strecke ziemlich zugesetzt. Matschige Äcker und Waldwege, dazu immer wieder kleine Anstiege liessen bei Ralf und mir keine so rechte Freude am Fahren aufkommen. Ich war froh nach gut 34 km und fast 3 Stunden (!) Fahrtzeit wieder im Ziel zu sein. Immerhin der 2. Platz in der Mannschaftswertung für Do-Nord (Stefan, Berit, Frank, Christoph habe ich am Start/Ziel und unterwegs auch getroffen).

Heute dann der Abschluss der Winter-Bike-Trophy in Capelle. 210 Starter, davon 13 von Do-Nord (wieder 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter Werne und zusammen mit Waltrop). Aus den ursprünglich geplanten 35 km wurden dann wegen einer Teilstreckensperrung dann nicht mal ganz 25 km mit Ralf, Jochen und Claudia.

Ab nächste Woche wird dann wieder "richtig" Rad gefahren. ;-)
2.3.08 17:38


Werbung


Update: TV-Termine Radsport

3.3.08 17:50


Radtouristikfahrten in Aplerbeck und Holzwickede

An diesem Wochenende habe ich insgesamt 119 km auf dem Rennradsattel verbracht. Gestern Saisonauftakt in Aplerbeck bei frühlingshaftem Wetter. Kleiner Schreck am Start: Ungefährt 20 m Schlange vor den Anmeldetischen. Das hat man in Aplerbeck schon besser organisiert erlebt. Die Strecke über 73 km erschien von der Streckenführung her gegenüber den Vorjahren leicht geändert zu sein. Am Anfang flach warten die ca. 300 Höhenmeter dann am windigen Schluss der RTF auf die Fahrer. Da spürte ich dann schon wieder meine momentane "Form" und Ralf S., der mich treu begleitete, durfte sich hin und wieder mal nach mir umschauen. Von DO-Nord schienen einige Fahrerinnen und Fahrer am Start zu sein, auch viele junge Nachwuchstalente darunter. Gut 600 Starter insgesamt, wie die Mannschaftswertung ausgegangen ist, weiss ich leider nicht.

Heute morgen dann Start in Holzwickede und - fast schon traditionell - ist es dem RSV Do-Nord wieder gelungen, die Mannschaftwertung (gesamt und größte Damenmannschaft) zu gewinnen. Es blieb wieder trocken unterwegs und bis zur ersten Kontrolle bin ich gemütlich mit Jochen, Claudia und zwei Einradmädels gefahren. Ab K1 bin ich dann auf die 45er-Strecke abgebogen und hab mich alleine auf den (gegen-)windigen Rückweg gemacht. Im Ziel saßen schon einige jüngere und junggebliebenen Vereinsmitglieder, die von der 70er-Runde zurück waren. Respekt!
9.3.08 20:23


Zeitungsartikel in der Ruhr-Nachrichten


Vielen Dank an Philipp!
13.3.08 07:15


Start in Hamm

Beabsichtige morgen um 10 Uhr in Hamm am Start zu sein.
CU!
Bernd
14.3.08 21:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung