berndskleineradsportwelt

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Videos
  Fotos
  Giro 2008
  TV-Termine
  Impressum
  Abonnieren
 



  Links
   Fausto Coppi
   WWBT 2009
   TdF
   Pinarello
   Radsportnews.com
   Philipp W.
   Cycling4Fans
   RTF-Teamblog
   Bernies Fotos
   RSV Do-Nord
   Timo Niesing
   SMI Radsport



http://myblog.de/faustocoppi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auftakt zur WWBT 09 abgesagt / TV-Termine Radsport bis 15.02.09

Der Auftakt zur WWBT 09 am nächsten Sonntag in Waltrop ist vom Veranstalter aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt worden.

Als Alternative wird von anderer Stelle eine geführte Tour an selbiger Stelle Sonntag ab 11 Uhr (Treffpunkt: 10:30 Uhr) angeboten.

EUROSPORT: Sendetermine Radsport bis 15.02.2009
Download

(Acrobat Reader erforderlich)
8.1.09 19:26


Werbung


WWBT-Veranstaltung am kommenden Sonntag in Iserlohn abgesagt!

Obwohl die Witterungsverhältnisse sich mittlerweile entspannt haben, wurde die Iserlohner CTF bereits vom Veranstalter ersatzlos gestrichen. Ich kann nicht beurteilen, wie es nach dem Tauwetter auf der vorgesehenen Strecke aussieht und es ist ja auch wieder Frost angesagt! Von Do-Nord aus wird wahrscheinlich eine Tour organisiert. Bemerkenswert im Zusammenhang mit der Absage der Waltroper Veranstaltung am letzten Sonntag ist ein Blog-Beitrag auf rtf-team.de. Peter meint dort nach Abfahren einer Teilstrecke, das die Absage in jedem Falle gerechtfertigt gewesen sei. Wenn auch ein kritischer Beobachter dieses Resümee zieht, dann darf man davon ausgehen, das die Entscheidungen der Verantwortlichen nicht voreilig gefällt worden sind. Mir ist auch positiv aufgefallen, dass sich der Waltroper CFT-Wart am Sonntagmorgen persönlich gezeigt hat und Rede und Antwort gestanden hat.

Irgendwann wird die Punktejagd schon losgehen! ;-))
14.1.09 06:26


Saisonstart im Sauerland

1100 Höhenmeter, auf 54 km verteilt, teilweise über vereiste oder verschlammte Waldwege. Dies war alles andere als ein einfacher Saisonstart heute im sauerländischen Neuenrade. Dafür ein erster Erfolg für Do-Nord: Dritter Platz in der Mannschaftswertung. 16 Starter waren dabei. Für mich war das Gelände (s.o.) alles andere als ideal und so bin ich auch mit einiger Verspätung ins Ziel gekommen. Vor allem an der 4. Kontrolle (6 km vor dem Ziel!) war die Verpflegung gut, hier gab es sogar frisch aufgebrühten Kaffee. Für mich ausnahmsweise mal mit Milch und Zucker, als letzter Anschub für die schwierigen letzten Kilometer über verschlammte Feldwege. Da Rad konnte ich am vorbildlichen Waschplatz von der Schlammkruste befreien (als einer der letzten auch ohne Wartezeit ;-) Aber wenn alle CTFs so anstrengend wie heute wären, dann würde ich mir die lange Strecke öfter mal sparen. Am Ende war ich dann doch ein bisschen stolz über die 3 Punkte.

Bild: ©2009 Tus Neuenrade
25.1.09 18:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung